Donnerstag, 19. März 2015

Siem Reap

Nachdem wir fast den ganzen Tag im Bus saßen kamen wir Abends endlich in Siem Reap an, gönnten uns noch ein leckeres Abendessen und schlenderten über den Nachtmarkt. 
Am nächsten Tag ging es schon frühmorgens mit dem Tuktuk zum Sonnenaufgang nach Ankor Wat. Gemeinsam mit vielen, vielen Touris warteten wir vor dem Tempel auf den Sonnenaufgang. Yannick und ich versuchten die Menschenmassen so gut es geht auszublenden, was jedoch nicht wirklich gelang da überall Selfiesticks in die Höhe ragten....eine wirklich ganz tolle Erfindung! So entschieden wir uns schon vor allen anderen in den Tempel rein zu gehen um von dort aus, sogar fast alleine, den Sonnenaufgang zu genießen. Danach ging es mit dem Tuktuk zu zwei weiteren Tempeln, Ankor Thom und Ta Prohm (auch Tomb Raider Tempel genannt), welcher von Wurzeln und Pflanzen völlig überwuchert ist. Einfach atemberaubend! Nach 7 Stunden reichte es uns dann auch mit Tempeln und wir freuten uns auf die Erfrischung im Pool. 
Nach einer Horrornacht ohne Aircon und Ventilator (es gab einen 12 stündigen Stromausfall in der kompletten Stadt) ging es am nächsten Morgen mit dem Bus nach Bangkok. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen